2014-10-20

Ein schöner Regensommer 2014

Nein, wirklich begeistert waren wir nicht von diesem nassen Regensommer in der Schweiz.
Aber, trotz unfreundlichen Wetterbedingungen haben wir unseren Heimaturlaub gut genutzt und auch sehr genossen.
Wir waren ziemlich viel unterwegs und ständig war etwas los:

Im Juli waren wir eine Woche im Schwarzwald, mit Tochter Claudia und ihrem Freund Max, in Grafenhausen, Nähe Schluchsee.

Im August verbrachten wir eine ganze Woche mit Enkelin Jessica in Montbarrey, Frankreich, in der Nähe von Dôle.
Danach ein paar Tage in Bodersweier, Deutschland, Höhe Strassbourg, bei einem Segelkameraden.

Und weil wir nun beide ins AHV-Alter gerutscht sind, wurden wir bei einer kleinen Feier zur „Alten Schachtel“ und zum „Alten Sack“ erklärt. Tja, was soll man dazu sagen??? Aber zum Trost wurden wir überraschend 4 Tage später mit dem Auto-Nachtzug von Lörrach nach Hamburg verfrachtet. Wir durften den VW-Camper von Sohn Marcus benutzen und verbrachten den ganzen Monat September in Dänemark. Obwohl das Wetter nicht immer optimal und leider ziemlich kühl war, haben wir Dänemark wunderschön gefunden und haben die Reise sehr genossen. Wir möchten nochmals ALLEN ganz herzlich Danken, die zum guten Gelingen dieser Überraschungsreise beigetragen haben !
Auf der Heimreise besuchten wir in Deutschland noch die Seglerfreunde von der „sail away“, die auch auf Heimaturlaub sind und verbrachten mit ihnen wunderschöne Tage.
Am 3. Oktober trafen wir, über Heidelberg und den Schwarzwald kommend, wieder in Pieterlen ein, voll mit neuen Eindrücken.

Und zwischen unseren Ausflügen wurden wir immer wieder von Verwandten, Freunden und Bekannten unendlich verwöhnt. ALLEN, die uns so herzlich aufgenommen und bewirtet haben, möchten wir einfach nur sagen: DANKE und MERCI vielmals!!!

Und nun ist es wieder soweit. Am 3.November verlassen wir die Schweiz und fliegen für unbestimmte Zeit zurück nach Malaysia, auf die Insel Langkawi, zu unserer MABUHAY, wo wir uns wieder häuslich einrichten werden.
Wir haben ein wenig gemischte Gefühle, Abschied tut weh, aber andererseits freuen wir uns auf neue Abenteuer und Unbekanntes.

Wir freuen uns auf jeden Fall Euch alle irgendwann (???) und irgendwo (???) wieder zu treffen und wünschen jedem einzelnen von Euch alles Liebe und Gute und nochmals: Danke!

die 2 MABUHAYaner
Marie-Therese und Paul


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken