Zurück in Thailand
3.11.2013
Sodele, da wären wir also wieder, zurück in Krabi, Thailand, auf der MABUHAY.
Unsere Reise von Basel über Paris und Singapur, nach Krabi dauerte sehr lange, ziemlich genau zwei ganze Tage. Aber alles ist gut verlaufen, ausser dass unsere neue blaue Reisetasche unten rum zerschlissen ist und wir sie wegwerfen müssen.
Die MABUHAY steht noch genau da, wo wir sie abgestellt haben, nämlich auf dem Trockenen, in der Krabi Boat Lagoon Marina und fast alles scheint bestens in Ordnung zu sein.
Nur das Bimini (das blaue Verdeck über dem Cockpit) ist total verschimmelt und zum Wegschmeissen. Inder MABUHAY drinnen ist ausser ein wenig „Müffeln“ nicht viel passiert, alles gut.
Die Kakerlake die wir im April in der MABUHAY eingesperrt haben, war zum Glück NICHT schwanger!!!
Unsere 6 Monate Heimataufenthalt waren im Nu vorbei. Die ersten zwei Monate waren nicht besonders lustig und geprägt von sehr viel Ärger und Arbeit bei einer Wohnungssanierung. Auch das Wetter glich eher dem Winter als dem Frühling, auf den wir uns so gefreut hatten. Aber dann entwickelte sich das Wetter zu einem heissen Prachtssommer, den wir voll genossen haben.
Uns geht es gut, haben nur ein wenig Jetlag, plus 6 Stunden Zeitverschiebung zur Schweiz. Und ein bisschen warm ist es hier auch, ca. 32°, gefühlt 40°.
Wir möchten ALLENganz herzlich danken, die uns irgendwie verwöhnt haben und einen Teil ihrer Zeit mit uns verbracht haben. Es war einfach nur wunderschön !!!
Danke, merci, grazie, gracias, thank you...
die 2 MABUHAYaner
Marie-Therese und Paul
P.S. Hier findet Ihr anschliessend einige Bilder von unserem wunderschönen Heimataufenthalt.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |